Fisch´s Projekte-Seite


Software und Spiele


Hier sind einige meiner Spiele, die so einigermaßen funktionieren.
Es sind keine besonders guten Spiele also erwaret nicht allzuviel.





PlanetGravity


Mein erstes Spiel in Java.
Spielprinzip ist auch nichts neues.
Es geht darum die Gegnerischen Raumschiffe (Launcher) zu treffen.
Es wird immer abwechselnd geschossen.
Die geschossenen Raketen werden dann durch die Anziehungskraft der umliegenden Planeten abgelenkt.
Im Menü lassen sich diverse Einstellungen vornehmen, wie zb Planetengröße oder Planetendichte (Rho).
Mit einem Klick auf das eigene Raumschiff (etwas heller dargestellt) kann man den Winkel und die Kraft einstellen.
Mit "f" werden alle Raketen der eigenen Raumschiffe abgefeuert.
Gespielt wird mit mindestens 2 menschlichen Spielern.

Version 1.6:
+Network Multiplayer
+New FPS regulation
+etc.
Version 1.63:
+Improved Movement (zoom, rocket following)
+Particles changed (size)
+Window now Resizeable
+Chat (Hide/Show with Y, Write with T)
+Presets


Programmiert in: Java
Spielgröße: ca. 60KB
Download: Hier Klicken
Veröffentlicht am: 23.2.2011
Aktualisiert: 11.12.2011
Aktuelle Version: 1.63






Pong


Pong, ich glaub der Name sagt schon alles.
Zwar gibt es das Spiel schon in etlichen Varianten
doch ist es mein allererstes Spiel in c++.
Wer will kann sich's laden, ist aber wie gesagt nichts besonderes.
Es wird bis 5 Punkte gespielt.

In Pong 2 hab ich ein paar Kleinigkeiten verbessert und Partikel Explosionen eingebaut.


Programmiert in: C++
Spielgröße: ca. 759KB Archiviert: 228 KB
Download: Hier Klicken (Pong 2)
Download alte Version: Hier Klicken (Pong 1)
Veröffentlicht am: 9.6.2010
Aktualisiert: 18.7.2010




SphereForce


SphereForce ist bis jetz (Mai 2010) mein größtes und zeitintensivstes Spiel in Blitz3d. Mehrere Monate lang programmierte ich an diesem Spiel.
Es geht im Prinzip nur darum, eine Kugel in ein Ziel zu rollen. Dabei muss man auf dem Weg alle "Coins" einsammeln und bei manchen Level farbige Objekte in ein gleichfarbiges Ziel befördern. Es gibt insgesamt 62 bunte und abwechslungsreiche Level. Gesteuert wird die Kugel mit w,a,s,d ; die Kamera wird mit der Maus bewegt. Der Rest der Steuerung wird im Tutorial erklärt.
Bitte verzeiht mir einige Bugs. Falls das Spiel allerdings starke Probleme haben sollte, oder nicht mehr funktioniert, zögert nicht mir eine Mail zu schreiben (interfisch@gmx.net).
Wem das Spiel gefällt, der kann sich in einem Gästebuch gerne dazu äußern.


Programmiert in: Blitz Basic (Blitz 3D)
Spielgröße: 22 MB Archiviert: 17,4 MB
Download: Hier Klicken
Veröffentlicht am: 17.5.2010
Benutzte Engines: Devil Physic Engine und Devil Particle System






Überleben


In dem Spiel gehts darum, wie der Name schon sagt, zu überleben.
Es treten zwei Menschliche Spieler gegeneinander an.
Gewonnen hat derjenige, der es am längsten schafft nicht in seine eigene "Schlange"
zu fahren. Es erinnert ein bisschen an Achtung die Kurve, jedoch kann auch mit der Maus
gesteuert werden, was die sache etwas schwieriger macht.

Programmiert in: Blitz Basic (Blitz 2D)
Spielgröße: ca. 1,27 MB Archiviert: 479 KB
Download: Hier Klicken
Erstellt am: 12.9.09




Faceset maker


Dies ist ein Programm um das Erstellen von Facesets für den RPG maker
zu vereinfachen. Eine Anleitung ist in der README.txt enthalten.

Programmiert in: Blitz Basic
Spielgröße: ca. 1,26 MB Archiviert: 475 KB
Download: Hier Klicken
Erstellt am: 17.1.09






Caught


In diesem Spiel geht es darum, herunterfallende Objekte aufzufangen.
Dadurch bekommt man Punkte, wenn eine bestimmte Punktezahl erreicht wurde ist die Runde gewonnen.
In der Version 0.2 werden nun auch Highscores gespeichert.
Zudem ist noch vieles mehr verändert worden.

Spieler: 1
Steuerung: Tastatur: a s d f j k l ö für die 8 Positionen oder per Maus
Programmiert in: Blitz Basic (Blitz 2D und BlitzPlus)
Spielgröße: ca. 3,11 MB Archiviert: 436 KB
Download: Hier Klicken
Version: 0.2 (27.10.2008)






Achtung die Ecke!


Dieses Spiel ähnelt dem teils bekanntem Spiel "Achtung die Kurve",
nur das es bei meinem Spiel keine kurven sondern Ecken giebt!
Da sich das Spiel zurzeit noch in der Entwicklungsphase befinden und ich
kein professioneller Programmierer bin, werden einige Bugs zu finden sein!
Trotzdem viel Spass.

Spieler: 2 bis 6
Steuerung: Tastatur, pro Spieler 2 nebeinanderliegende Tasten, Spieler 6 mit Maus
Programmiert in: Blitz Basic (Blitz 2D)
Spielgröße: ca. 1,4 MB Archiviert: 628 KB
Download: Hier Klicken
Aktualisiert: 9.2.08