Willkommen auf meiner Projekteseite



Ein paar Zeilen zu mir:

Mein Name ist Philipp Kramer (Spitzname: Fisch), ich bin 27 Jahre alt und studiere zurzeit Angewandte Informatik an der TU Dortmund.
Seit früher Kindheit habe ich schon ein großes Interesse an technischen Dingen. Angefangen bei Lego-Technik über Elektrobaukästen bis hin zu kleinen und großen DIY-Projekten, die ich auf dieser Website dokumentiere.
Programmieren hab ich vor etwa 13 Jahren angefangen. Meine ersten einfachen Programme hab ich in C++ verfasst, später dann ein paar Spielchen in BlitzBasic und Java.
Neben dem technischen Kram vertreibe ich mir die Zeit u.a. mit Klavier- und Gitarrespielen.
Ich hoffe mit dem veröffentlichen meiner Projekte den ein oder anderen zu inspirieren oder weiterhelfen zu können.
Tipps, Anregungen, Fragen? Schreib mir: interfisch@gmx.net