DIY Beamer

Umbau des TFT/Fresnel Rahmens

Weil der letze Monitor mir kaputt gegangen ist, musste ich auch den Rahmen etwas umbauen.
Bei dieser Gelegenheit hab ich es so geplant, dass 1. Fresnel, TFT und 2. Fresnel in einen Rahmen kommen.
Aber ich denke die Bilder sagen mehr aus:

Hat sich noch nicht so viel verändert, es wurde nur die obere holzleiste ausgetauscht.


Oben und Rechts (da wo keine Platine am TFT ist) hab ich solche Schienen angebracht, in die das Panel geschoben wird.


Oben und rechts die beiden Schienen


Dann musste ich die Fresnel (zur Lampe hin) ein bisschen stutzen, da ich sonst dort die Platine vom TFT nicht umbiegen kann.





Die dann eingebaut


und dann das TFt und die hintere Fresnel drauf


Eine Ecke musste noch gehalten werden, dafür dieses kleine Holzstück


Durch dieses Metallstück wird die hintere Fresnel gehalten



Zur Übersicht