DIY Beamer

3. TFT Zerlegung

Nachdem mir der Erste Monitor (siehe TFT Zerlegung) kaputt gegangen,
und der 2. Monitor (nen Dell) wegen einer aufgeklebten Folie nicht brauchbar war hab ich nun
einen 3. Monitor (Magic) spendiert bekommen. Dieser zeigt sich bis jetzt als gut brauchbar.
Nun erstmal zur Zerlegung ...

Der 15" Magic


Als erstes den Standfuß abmontiert


Unter dem Gehäuse siehts so aus:


Alle kabel abgesteckt und ...


... die Platinen abgeschraubt.


Noch die "Große Metallplatte" ab


Die beiden Seitlichen Platinen (sind unter der klebefolie versteckt) sind über ein FFC kabel verbunden, welches
ich später verlängern muss.


Um die Hintergrundbeleuchtung zu entfernen musste ich an einigen stellen die Klebefolie
entfernen und die kleinen Schrauben abschrauben.


Hier das Panel


Noch schnell alles Provisorisch aufgestellt und angeschlossen um zu gucken ob auch "noch" nichts defekt ist.

So funktioniert also ganz gut.
Nun wird es komplizierter, da das Panel noch zwischen den Linsen befestigt werden muss.

Zur Übersicht